Bürgermeisterin für Bernau

Herz+Hand+Verstand

Mit Herz, Hand & Verstand möchte ich für alle Bernauerinnen und Bernauer da sein und Ihre neue Bürgermeisterin werden! Nach acht Jahren ist ein echter Stilwechsel in der Bernauer Kommunalpolitik notwendig, um unsere Stadt für die Zukunft lebenswert zu erhalten. Politik mit Herz, Hand & Verstand soll die kommenden acht Jahre Bernau prägen.

  • Gute medizinische Versorgung
  • Bildung und Betreuung
  • Solide Finanzen
  • Starke Wirtschaft
  • Zuzug bremsen – Verkehr entlasten

Herz

Das Herz steht für das Menschliche, das Soziale und natürlich für die Menschen selbst. Denn man muss das Wesentliche im Blick haben: die Bürgerinnen und Bürger. Herz meint aber auch, dass man für die Sache brennt und Leidenschaft für die Menschen und ihre Themen mitbringt.

Hand

Die Hand steht für das Anpacken und Machen. Wir brauchen Macher und Anpacker, die den Mut und die Kraft aufbringen, nach vorne zu schauen. Das Ziel fest im Blick trotz aller Widrigkeiten und Umstände. Denn: Erfolg ist, einmal mehr aufzustehen als hinzufallen.

Verstand

Mit klarem Verstand getroffene Ent-scheidungen werden am Ende auch funktionieren und Früchte tragen. Wir müssen die Themen vom Ende her denken und berücksichtigen, welche Auswirkungen unsere Entscheidungen auch auf andere Bereiche haben.